Wer ist das überhaupt und warum?

Ehrlich gesagt war ich schon immer eher mäßig gut in Vorstellungskram, aber hier gehört es wohl dazu.
Ich bin Weronika Vogel, 18 Jahre alt, und habe 2019 mein Abitur in Görlitz bestanden. Bevor ich die fernen Weiten des Studiums anstrebe, zog es mich in eine ganz andere Richtung, und deshalb gehe ich ab dem 4. September 2019 bis Ende Juli 2020 nach Papua-Neuguinea auf die Insel Sideia in eine Einrichtung der Don Bosco-Schwestern. Dort werde ich unter anderem auch unterrichten (Mathe, Englisch, Musik und sogar Sport - für alle, die mich kennen, eine große Verwunderung). 
Auf diesem Blog werde ich zumindest versuchen, etwas aus dieser Zeit zu berichten. Die Internetverhältnisse auf Sideia sind nämlich eher karg. 

An dieser Stelle möchte ich mich bereits bei allen bedanken, die mir dieses Jahr ermöglichen: 
Bei meiner Familie für die finanzielle und mentale Unterstützung, bei VIDES für die tolle Vorbereitung und Organisation, beim Bistum Görlitz für den finanziellen Beitrag, bei dem genialen Reisebüro Wakiya Tours, bei allen Freunden und Bekannten, die mich unterstützen.

Das wird bestimmt ein gaaaaaaaaaaanz tolles Jahr! 
Bis demnächst, 
Weronika

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frauen in Milne Bay: Selbstständig alleingelassen #3: Menstruation

Das Essen, die Sprache und das Wetter

Hello, Miss!