Hello, Miss!

Ich hab jetzt schon so viel erlebt,  dass ich mit dem Denken kaum hinterherkomme, mit dem ins-Notizheft-kritzeln noch weniger und mit dem Ding hier gleich gar nicht.
Aber als Vorwort: Ich bin gestern früh in Port Moresby gelandet,  wurde von einer der Don Bosco-Schwestern abgeholt und sehr herzlich in der Gemeinschaft der Schwestern hier in der Hauptstadt von Papua-Neuguinea aufgenommen. Neben den Mahlzeiten (Reis ist so lecker! Erst wollte ich "nice" schreiben,  aber dann dachte ich,  das wäre vielleicht doch zu viel des Guten) habe ich die Schwestern auf Touren durch die Stadt beim Einkaufen und Erledigen aller möglichen Dinge begleitet.
Lustigerweise dachten sie anfangs,  ich wäre bereit verheiratet,  weil auf meinen Flugtickets  "Mrs" stand. Wir haben nach der Aufklärung LANGE gelacht!
Ich befinde mich zurzeit auf dem Gelände des Don Bosco Training Institutes im Mädchenwohnheim. Das Schuljahr neigt sich langsam dem Ende entgegen und es laufen die Vorbereitungen für die Finals. Im Dezember sind dann Ferien,  im Januar beginnt das nächste Schuljahr (das gilt auch für Sideia).
Noch sammle ich 1694982 Eindrücke auf einmal und kann sie gar nicht alle verbalisieren,  aber ich bin jetzt schon überwältigt von der Freundlichkeit der Menschen - in der Schule, in der Stadt, überall.
Gerade eben bin ich zurück vom Verpacken der Backwaren,  die morgen nach der Messe verkauft werden.
Leider bin ich dann nicht mehr da,  ich fliege morgen früh nach Alotau und fahre von da aus mit dem Boot nach Sideia.
Wie auch immer, es ist fast elf Uhr nachts,  ich kämpfe noch immer mit dem Jetlag,  aber es ist toll hier, 
Grüße gehn raus, 
Weronika

Kommentare

  1. Cieszę się, że masz takie wspaniałe pierwsze wrażenia! Ucałowania. Ma
    Ich habe meinen Schülern die Flugroute und Papua-Neuguinea auf dem Globus gezeigt, sie haben mächtig gestaunt... Dir weiterhin alles Gute, auch für die Weiterreise nach Sideia! LG Papa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, du meine absolute Lieblingsschwester! Wie konntest du mir das antun?!Alle Leute fragen, wo du bist! Viel Spaß noch bei dem Zeug, das du da machst!(sport-muahahaha) und trinke Rattensaft!;)XD ein noch nicht ausgereifter, verstörter und genervter homo sapiens.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frauen in Milne Bay: Selbstständig alleingelassen #3: Menstruation

Das Essen, die Sprache und das Wetter