Ankommen #2

Weil ich Dich gerade nicht anders erreichen kann: Alles Gute zum Geburtstag und Gottes Segen, Papa!! Hab einen schönen Tag! Herzliche Grüße auch von den Schwestern!

Die Blogger-App ist äußerst praktisch. Neulich stand ich zwar 40 Minuten lang auf dem Steg, ohne dass etwas Nennenswertes passiert wäre (ungefähr eine Nachricht je zehn Minuten trudelte ein,  und senden konnte ich gar nichts), aber dann hat es den Post doch hochgeladen und ich konnte ein paar Individuen von meinem Wohlergehen in Kenntnis setzen. Also: Das Netz ist wirklich,  wirklich schlecht. Ich bekomme eure Nachrichten kaum und kann nicht wirklich drauf antworten. Wenn ich mal in die Stadt fahre,  klappt es besser!

Nun war ich schon den zweiten ganzen Tag hier auf Sideia, und diesmal hab ich währenddessen NICHT geschlafen,  weil meine Halsschmerzen zum Glück abgeklungen sind und ich auch nicht mehr so todmüde war wie am ersten Tag. Leider ist es schon wieder echt spät,  deshalb nur ein paar Impressionen:
Morgens in der Kirche gibt mir der Pfarrer einfach so eine Muschel mit der Aufschrift "Welcome to Sodeia", zwei Minuten später eröffnet er die Messe. Hinter ihm betritt ein Hund den Altarraum.
Wo auch immer ich hinlaufe (bzw. mich verlaufe, mein Talent diesbezüglich ist ja bekannt), werde ich freudig mit "Good morning/afternoon/evening, Miss Weronika! Live Jesus Choose Joy!" begrüßt
Es gibt zwei unfassbar niedliche Zicklein
Und drei ebenfalls unfassbar niedliche Kätzchen,  einen Monat alt,  die über alles krabbeln,  was ihnen in den Weg kommt
Die Mädchen sind musikalisch sehr begabt und haben für die Messe am Freitag geprobt,  ich saß dabei und sie haben mich eingeladen,  morgen auf der Geige mitzuspielen
Die Dekoration für das Fest am Freitag (Näheres folgt) besteht aus aufgefädelten,  mit Fransen versehenen Dosen,  an deren Enden ziehharmonikaförmige Plastikstücke befestigt sind. Es sieht wunderschön aus!

So,  ich bin müde,  ich zisch ab unter mein Moskitonetz,  hoffentlich kann ich das morgen hochladen,
Live Jesus Choose Joy!
Weronika

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frauen in Milne Bay: Selbstständig alleingelassen #3: Menstruation

Das Essen, die Sprache und das Wetter

Hello, Miss!