Frohe Weihnachten!

Und nocheinmal: Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest für Euch alle! Wesołych i błogosławionych Świąt! Merry Christmas!

Gestern Abend sind wir um 19 Uhr in die Christnacht gegangen. Das mag zeitig klingen, aber es war schon dunkel, also fiel es gar nicht auf! Ich war im "Chor" und wir leiteten mit ungefähr 20 jungen Menschen den Gesang. Die Messe war sehr feierlich, allerdings unfassbar warm. Trotz der vier riesigen Ventilatoren an der Decke der Kirche haben wir so sehr geschwitzt, dass der Meeresspiegel bestimmt gestiegen ist!
Anschließend sind wir mit den Schwestern zur Weihnachtsfeier mit den Salesianerpatern und den Caritas-Schwestern gegangen. Dort gab es sehr, sehr viel Essen - größtenteils Kuchen und Fisch - das auch sehr, sehr lecker war. Außerdem liefen auf einem Bildschirm seltsame koreanische Weihnachtsvideos, darunter auch so Cheerleader-Tanz-Kram zu musikalischen Meisterwerken (Ironie) wie "Last Christmas". Amüsant war, dass kurz darauf alle versuchten, das NACHZUTANZEN.
Nach der Feier gingen wir zurück ins Konvent und beteten in der Kapelle. Anschließend fand die Bescherung statt! Ich habe mehrere Bilums (das sind so gehäkelte und geknüpfte Taschen), viel Süßkram, Schlüsselanhänger, Ohrringe, Vircoil (die Philippines and PNG-Provinzianer wissen Bescheid), ein Notizbuch (meine Obsession diesbezüglich ist bekannt) und noch mehr Süßkram bekommen. Es war großartig! Und danach haben wir mit den Schwestern Bier getrunken. Papuanisches Bier ist sehr lecker! Es gibt diese eine Sorte, gemischt mit Passionsfruchtsaft, einfach köstlich...

Heute früh sind wir in die Weihnachtsmesse gegangen und fast zerflossen. Und gleich gibt es Mittagessen!
Bis bald!
Live Jesus Choose Joy!
Weronika

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frauen in Milne Bay: Selbstständig alleingelassen #3: Menstruation

Das Essen, die Sprache und das Wetter

Hello, Miss!