Vorweihnachtsfeier in Port Moresby

Wie bereits berichtet, verbringe ich die Sommerferien (höhö) gemeinsam mit den Schwestern in der Landeshauptstadt Port Moresby. Es ist unfassbar warm. Aber das macht nichts (tippte sie heldenhaft, begleitet vom Geräusch der fünf auf sie gerichteten Ventilatoren).
Gestern, am 23.12., hatten wir eine kleine Vorweihnachtsfeier gemeinsam mit den Arbeitern und ihren Familien, die hier rund ums Konvent und die Schule mithelfen.
Aus....Gründen trug ich zu dieser Feier ein Weihnachtsmannkostüm und war dafür zuständig, während des Essens die Geschenke auszuteilen, die ich am Vormittag gemeinsam mit den Schwestern verpackt hatte. Ein kleines Kind fing wegen mir an zu weinen - tragisch. Aber ich gebe gerne zu, dass ich wahrscheinlich sehr suspekt aussah!
Nach dem Essen folgte das Programm - ich sang gemeinsam mit den Schwestern eine Christmas-Medley vor und dann mit der polnischen Schwester ein polnisches Weihnachtslied (Wśród nocnej ciszy). Anschließend folgten die Spiele, für die ich auch zuständig war. In meinem Weihnachtsmannkostüm sah ich wahrscheinlich nicht wie eine seriöse Spielleiterin aus, das tat der Stimmung aber glücklicherweise keinen Abbruch.
Nach all den Feierlichkeiten räumten wir auf, was fast so lange dauerte wie die Feierlichkeiten SELBST. Aber es hat sich trotzdem gelohnt!
Nun, heute ist Heiligabend. Mein Bericht über Weihnachten in PNG folgt später, jetzt möchte ich es erstmal selbst genießen!
Deshalb an alle müßigen Leser und Leserinnen - frohe und gesegnete Weihnachten!
Bis bald!
Live Jesus Choose Joy,
Weronika


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hello, Miss!

Das Essen, die Sprache und das Wetter

Frauen in Milne Bay: Selbstständig alleingelassen #3: Menstruation