Lesestoff für SASTI



Liebe Mitbewohnerinnen und Mitbewohner dieser Erde,
In dieser Woche benötige ich Eure Unterstützung.
Wie Ihr wisst, unterrichte ich ja auch Englisch hier am St. Anne's Skills Training Institute. Die Mädchen haben teilweise wirklich große Schwierigkeiten, was das Leseverstehen betrifft. Sie lesen gerne, aber Bücher zu finden, ist hier gar nicht so einfach. Die kleine Bibliothek der Grundschule beinhaltet vorwiegend alte australische Literatur, die für Teenager nicht geeignet ist. Im Unterricht behandeln wir den ersten Teil der Narnia-Chroniken, aber auch das gestaltet sich schwierig, denn ich habe das Buch bloß auf meinem E-reader. Ein Mädchen liest vor, die anderen hören zu, und dann bearbeiten wir Aufgaben zu dem Kapitel. Besser wäre es natürlich, wenn jedes Mädchen ein Exemplar des Buches zur Verfügung hätte! Dann könnten sie auch nachmittags oder in ihrer Freizeit lesen.
Deshalb kam ich auf die Idee, diese Aktion zu starten:
Ziel ist es, einen Klassensatz einiger Bücher zusammenzubekommen, also in etwa 25 Exemplare. Geldüberweisungstechnisch ist das aufgrund meiner diesbezüglichen Unfähigkeit sowie des Fehlens dieser Bücher in diesem Land ungünstig, deshalb würde ich EUCH bitten, diese Bücher hierherzuschicken. Wenn Du beispielsweise ein paar überschüssige Euros hast, kannst du einfach ein Buch kaufen und es nach PNG schicken und so dafür sorgen, dass ein Mädchen was zu Lesen hat! Im Prinzip ist es ganz einfach, so muss niemand viel Geld ausgeben, und wenn genügend Menschen mitmachen, dann bekommen wir die Klassensätze schon zusammen!

Zunächst geht es um folgende Bücher (natürlich auf Englisch):

The Chronicles of Narnia - The Lion, the Witch and the Wardrobe von C. S. Lewis

und

The Little Prince von Antoine de Saint-Éxupery.

Die Ausgabe ist völlig egal, das Buch muss auch nicht nagelneu sein, gerne auch aus einem Antiquariat. Hauptsache, es ist verwendbar und lesbar!

Diese Bücher können und dürfen dann an die folgende Adresse geschickt werden (das landet dann in einer Box in Alotau und ich kann alles abholen):

Ms Weronika Vogel
St. Anne's Skills Training Institute
Sideia Island
P. O. Box 107, Alotau, Milne Bay Province 211
Papua New Guinea


Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn sich ein paar nette Menschen finden, die je ein, zwei Bücher auf den Weg schicken. Wie gesagt, das Ziel liegt zunächst bei je einem Klassensatz, aber über MEHR würden wir uns natürlich nicht beschweren! Und die Mädchen werden sich äußerst über die Bücher freuen.

Bei etwaigen Fragen bin ich unter meiner E-Mail-Adresse (siehe Impressum) zu erreichen (indirekt - mein Bruder leitet mir den Text weiter, vielen lieben Dank dafür, ebenso an meine werte Freundin, die stets meine Blog-Beiträge hochlädt!)

So! Dann schickt mal bitte fleißig los! Das wäre gigantisch-großartig!
Viele liebe Grüße und bis bald,
Live Jesus Choose Joy!
Weronika

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frauen in Milne Bay: Selbstständig alleingelassen #3: Menstruation

Das Essen, die Sprache und das Wetter

Hello, Miss!