Unsere Tiere



Das Schuljahr fängt erst in zwei Wochen an, deshalb sind wir zurzeit hauptsächlich mit Vorbereitungen beschäftigt. Dennoch fiel mir ein, dass ich ja mal über unsere zahlreichen (naja) Tiere berichten könnte. 

Unser Konvent hat zwei Wachhunde: Magis, der schon alternd vor sich hinkränkelt, und Hunter, die demnächst zum ersten Mal Nachwuchs bekommen wird und deshalb verstört durch die Gegend rennt. Außerdem haben wir einen dritten Hund, Pandalbus, unseren Welpen, der noch im Konvent wohnt. Wenn er groß genug ist, wird er dann nach draußen verfrachtet. 
Die Aufgabe der Hunde liegt auf der Hand - unliebsame Besucher abhalten. (Deshalb müssen wir mit Albus noch üben. Er ist VIEL zu begeistert von fremden Menschen, solange sie nur dazu bereit sind, mit ihm zu spielen). 

Außerdem haben wir eine Katze, Mici, und ihren schon großen Sohn Goldy im Konvent, die mit ihrem Geruch die Ratten abhalten. Zum Glück! Es funktioniert auch hervorragend, ich habe hier noch keine einzige Ratte gesehen. Mici fängt wohl die meisten weg, Goldy...liegt im Prinzip nur faul herum. Aber er RIECHT wie ein Kater, das reicht. 
Ferner bekommt Mici dreimal im Jahr Kätzchen: Im April, August und Dezember. Diese geben wir dann an die anderen Inselbewohner ab. Die beiden Dezemberkätzchen heißen Ginny und Luna und wohnen in einem mit Kartons abgesperrten Raum, weil ihre Mutter sich... äh...nicht besonders gut mit Albus versteht, der nur "spielen" will (was sie als Mordanschlag auf ihre Kinder versteht). Er ist aber auch wirklich SEHR lebendig, frisst Flipflops und schmeißt Vasen um oder beißt Kabel durch (R. I. P. Solarzelle). Man braucht wirklich drei zusätzliche Hände! Aber es ist auch ganz witzig. 

Nun, soviel zu unseren nützlichen Tieren. Abgesehen davon beherbergen wir auch diverse Spinnen, Krabben und so komische Rieseninsekten, die ich nicht genauer beschreiben will, dann natürlich Moskitos und Fliegen. 
(Während ich diese Zeilen tippte, musste ich drei Anschläge von Albus auf mein Bilum und den Papierstapel im Regal abwehren.)

So, einen schönen Sonntag allen, und bis demnächst! 
Live Jesus Choose Joy! 
Weronika



P. S.: Und natürlich sollte ich unsere Bettler nicht vergessen, die regelmäßig zu uns kommen und Essen schnorren: die Hündin Spider, Mutter von Albus, sowie Lazarus, einen jungen Kater. Sie sind sehr hartnäckig und bekommen ab und zu ebenfalls etwas.
















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frauen in Milne Bay: Selbstständig alleingelassen #3: Menstruation

Das Essen, die Sprache und das Wetter

Hello, Miss!