Willkommensfeier



Am Samstag, den 29. Februar, fand die Willkommensfeier des St. Anne's Skills Training Institute statt. (Warum erst nach der vierten Schulwoche? Weil es eben gedauert hat, bis alle wieder da sind, und jede soll die Willkommensfeier genießen können!)
Schon am Tag vorher fehlte die HÄLFTE meiner Commercial-Cookery-Schülerinnen im Unterricht, weil sie bereits mit Backen und Kochen beschäftigt waren.
Am Samstag dann nahmen wir aufgrund des passenden Wetters auf der einen Wiese unter zwei Mangobäumen Platz und das Programm begann. Jede Klasse hatte einen Tanz vorbereitet, auch einige Reden wurden gehalten, ich spielte was auf der Geige vor (Notiz an mich selbst: ich sollte mir mein Programm NICHT erst im Moment ausdenken, in dem ich aufgerufen werde. Zum Glück spielt hier außer mir niemand Geige, deshalb fiel keinem auf, dass ich das Violinkonzert von Accolay drastisch verkürzte). Der slowakische Bruder führte (ohne Musik und mit einem Regenschirm anstelle einer Axt) einen traditionellen slowakischen Tanz auf, der für viele Lacher sorgte. Und danach gab es endlich Essen! (Das Programm sollte nämlich eigentlich eine halbe Stunde dauern. Es wurden DREI Stunden daraus.) Es gab leckere Schnittchen,  Kuchen und Fisch. Anschließend wurde getanzt.
Am Nachmittag waren dann alle so müde, dass genau DREI Mädchen zu meiner Chorprobe auftauchten!
Aber es handelte sich schon um einen amüsanten Tag. UND ich musste ausnahmsweise mal keine Rede halten! (Obwohl ich darin inzwischen wirklich Übung habe...)
Ansonsten konnte ich mein Mathe-Modul mit zwei Klassen beenden und tatsächlich alle auf mindestens 71 Prozent zerren (sie bestehen ab 70 Prozent), eine Klasse davon sogar völlig ohne zusätzliche Noten!

Nun - bis demnächst!
Live Jesus Choose Joy!
Weronika

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frauen in Milne Bay: Selbstständig alleingelassen #3: Menstruation

Das Essen, die Sprache und das Wetter

Hello, Miss!