Frohe Ostern!


Unsere Feierlichkeiten begannen am Samstagabend mit der Osternacht. Dank Verspätung war es zum Glück dunkel, als einer der Brüder das Osterfeuer anzündete.
Nachdem wir mit Kerzen in die dunkle Kirche eingezogen waren, folgten die Lesungen, die gleichzeitig schauspielerisch dargestellt wurden. Ich verkörperte Abraham. IM PRINZIP hatten wir sehr oft geprobt, aber der Engel des Herrn schlief ein wenig vor sich hin, weshalb ich meinem armen Isaak mit dem Messer SEHR nahe kam, bevor mich jemand zurückrief. Anschließend erstoch ich sehr überzeugend ein Stofftier und muss mir jetzt ständig Kommentare dazu anhören.
Aber die Osternacht war sehr schön! Beim Gloria ertönte zuvor dramatisches Steingegrummel und ein Vorhang wurde zur Seite gezogen, sodass man ein leeres Grab und die davorstehende Jesus-Statue sah, und dann rissen zwei Ministranten in einer weiteren dramatischen Geste das Tuch vor dem Kreuz herunter.
Nach der Messe tanzten und feierten wir noch lange und aßen Unmengen an Süßigkeiten.
Am Ostersonntag war die Messe auch sehr feierlich mit vielen Tänzen, und anschließend wurden viele Fotos gemacht und wir schwammen im Meer (wann kommt endlich der Tag, an dem meine Füße nicht von Korallen aufgeschnitten werden?) Am späten Nachmittag aßen alle im Mission Center ansässigen am Strand ein sehr spätes Mittagessen, unter anderem zwei Hunde und ein Schwein. Aber es gab auch viel Kuchen! Danach fuhren wir mit zwei der Schwestern, dem einen Priester, einem Bruder und ein paar Mädchen mit dem Boot ein bisschen aufs Meer (und mein Magen erinnerte mich wie jedes Osterfest daran, dass es nicht von großer Intelligenz zeugt, nach 40tägiger Zuckerabstinenz 250g Schokolade zu verdrücken).
Am Ostermontag fand unser Sasti-Ostermittagessen mit anschließendem Programm statt, es war wie immer sehr unterhaltsam!
In den nächsten Tagen werden sich noch ein paar Mädchen in die Ferien verabschieden. Wann der lockdown WIRKLICH beendet wird, ist noch schleierhaft, obwohl es bis auf zwei Fälle keine weiteren gibt. Mal schauen..es geht uns jedenfalls gut!
Frohe Ostern!!
LIVE Jesus Choose Joy!
Weronika

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frauen in Milne Bay: Selbstständig alleingelassen #3: Menstruation

Das Essen, die Sprache und das Wetter

Abschied