Festtag von Maria, Hilfe der Christen



Weil der 24.5. zusammen mit Christi Himmelfahrt auf einen Tag fällt, haben wir den Festtag der Ordenspatronin und Namensgeberin (die Don Bosco-Schwestern heißen offiziell Töchter von Maria, Hilfe der Christen, FMA, aber ich will mich jetzt nur ungern mit meinen fehlenden Italienischkenntnissen blamieren, deshalb schreibe ich es nicht aus) bereits am Samstag zelebriert.
Schon neun Tage zuvor (natürlich) hatten wir mit der Novene, einem speziellen Gebet, begonnen, das jeden Abend gemeinsam mit einer kleinen Einführung mit den Mädchen in der Schule gesprochen wurde.
Der Tag begann mit Hektik (weil es urplötzlich noch sehr viel Kram zu tun gab), aber die Messe begann mehr oder weniger pünktlich mit vielen Tänzen und Millionen (nicht übertrieben) von Blumen. Ich spielte ein Magnificat-Solo, die Lehrerinnen tanzten das Abschlusslied (welches Dank der Gitarre spielenden Schwester tempomäßig als Prestissimo einzuordnen war) und danach zogen wir zur Schule. Die Schwestern und ich bekamen Unmengen von Blumen geschenkt. Ich weiß, ich sage oft, dass wir Unmengen von Blumen bekommen, aber dieses Mal wurden wirklich alle Rekorde gebrochen. Die Kapelle BOG sich beinahe vor lauter Pflanzen, wirklich!!
Außerdem gab es sehr viel Kuchen und ein kleines Programm. Danach musste ich schon zu meiner Samstagsklasse eilen, in der ich die Schulabgänger in Mathe unterrichte. Am Nachmittag haben wir weitergefeiert und weitergegessen (nur mal so: der Kuchen fürs Konvent hat locker eine Fläche von 800 Quadratzentimetern, und wir sind bloß zu FÜNFT.)
Es war auf alle Fälle sehr schön und lustig!
Mal schauen, ob irgendwelche Bilder senden....(das Netz ist weiterhin mäßig im Sinne von schlecht, aber das macht ja nichts, nur ab und zu würde ich eben schon gerne ein paar Bilder hochladen!)
Na, mal schauen.
Allen eine gesegnete und wunderbare Woche!
Live Jesus Choose Joy!
Weronika

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frauen in Milne Bay: Selbstständig alleingelassen #3: Menstruation

Das Essen, die Sprache und das Wetter

Hello, Miss!