Welttag der Umwelt



(Mir fällt irgendwie keine sinnvolle Übersetzung zu "World Environment Day" ein...)
Mal wieder erlebten wir eine sehr ereignisreiche Woche. Am Montag feierte einer unserer Priester sein 25jähriges Professjubiläum und einer der Rogate-Brüder legte zum dritten Mal die Gelübde auf Zeit ab.
Am Freitag feierten wir dann den World Environment Day, während die Lehrerinnen parallel dazu ein wichtiges Treffen für die bevorstehende Zeugnisausgabe hatten.
Schon die ganze Woche über hatte jede Klasse ein Lied und ein Gedicht geprobt. Am Freitag wurden diese nach einem Vortrag des einen Rogate-Bruders über die Umwelt in der Slowakei präsentiert. Wie so oft (IMMER) gehörte ich zu den Richterinnen und entschied auch über die Gewinnerin des  Zeichenwettbewerbes. Einige waren wirklich sehr kreativ, und alle haben sich große Mühe gegeben!
Auch eine der Krankenschwestern hielt einen kleinen Vortrag, und am Nachmittag fanden unsere Aktionen zum Müllsammeln und Baumpflanzen statt. Außerdem aßen wir den Kuchen mit den Siegerinnen. Es war äußerst amüsant!
Bis demnächst!
Live Jesus Choose Joy!
Weronika

P.S.: Mein WhatsApp hat sich verabschiedet, weil meine Version veraltet ist und ich hier natürlich nicht gerade ein Update machen kann, deshalb kann ich vorerst niemandem antworten, tut mir leid! Nächste Woche fahren die Schwestern wahrscheinlich in die Stadt und werden mein Handy für das Update mitnehmen, mal schauen, ob es da klappt...

Allen Zelebrierenden einen gesegneten Dreifi-Sonntag!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frauen in Milne Bay: Selbstständig alleingelassen #3: Menstruation

Das Essen, die Sprache und das Wetter

Abschied